Praxishündin Aida

 

Praxishund Aida - Brückenbauer auf vier Pfoten

Ich bin ein Schlittenhund – Samojede – und komme aus Sibirien. Früher, in Sibirien, schliefen wir in kalten Nächten zwischen den Menschen, um sie zu wärmen. Heute lieben wir er, als Therapiehunde, Schlittenhunde oder Lawinenhunde zu arbeiten.

Ich bin mit kleinen Kindern aufgewachsen. Ich liebe es, Kindern das „Pfötli“ zu geben, geniesse Streicheleinheiten und apportiere gerne Spielzeug.

Meistens begleite ich Herrn Ferrari während seiner Arbeit. Auf Wunsch, bin ich auch gerne bei  Frau Giesinger, Frau Gislason oder Frau Groenewold. Während den Stunden geniesse ich Streicheleinheiten, Spiele und Spaziergänge. Oder ich schlafe friedlich auf meiner Hundematte.

Falls jemand allergisch ist oder Angst vor mir hat, ziehe ich mich gerne in einen anderen Raum zurück.